Lehrauftrag an der Hochschule Kempten

 

Vorbereitung der Studenten des Fachbereichs Betriebswirtschaft auf die Microsoft Office Specialist Zertifizierung

Microsoft Office Specialist für Excel 2016

Von März bis Juli habe ich jeweils am Freitag an der Hochschule Kempten einen Lehrauftrag im Studiengang Betriebswirtschaft im Fach Wirtschaftsinformatik.

Ich bereite die Studenten in dieser Zeit auf Ihre Prüfung an der Hochschule vor. Die Hochschule Kempten ist von Microsoft zertifziertes Testcenter für den Microsoft Office Specialist. Das heißt, statt einer schriftlichen Prüfung wird die Prüfung zum Microsoft Office Specialist für Excel online durchgeführt.

Microsoft Office Specialist Master

Microsoft Office Specialist – weltweit anerkannt

Die eigenen Kompetenzen in der Anwendung von Office-Applikationen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) sind heute ein entscheidender Faktor um beruflich als Angestellter, Führungskraft oder Selbständiger erfolgreich zu sein. Microsoft bietet daher mit dem „Microsoft Office Specialist“ ein weltweit  einheitliches und anerkanntes Zertifizierungsprogramm, welches die Fertigkeiten und Kenntnisse im Umgang mit der Microsoft Office-Suite überprüft.

Microsoft Office Specialist Master 2016 Prüfungen

Ich selbst habe alle Microsoft Office Specialist Zertifizierungen erfolgreich abgeschlossen und darf mich Microsoft Office Specialist Master 2016 nennen.

Zum Microsoft Officce Specialist Master gehören folgende Prüfungen:

  • Microsoft Word 2016
  • Microsoft Word Expert 2016
  • Microsoft Excel 2016
  • Microsoft Excel 2016 Expeert
  • Microsoft PowerPoint 2016
  • Microsoft Outlook 2016

Ich selbst habe vor über 25 Jahren an der Hochschule Kempten mein Betriebswirtschaftsstudium begonnen und im Frühjahr 1993 mit den Schwerpunkten Marketing und Datenverarbeitung abgeschlossen. Mit meinem Lehrauftrag kehre ich immer wieder zum Ausgangspunkt meiner beruflichen Laufbahn zurück.

Microsoft Office Specialist

Kostenloses Erstgespräch vereinbaren?

(max. 20min)